Gute Nachrichten für Süßen erreichten uns letzte Woche über die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi: 600.000€ Zuschuss bekommt unsere Stadt für das Sanierungsgebiet "Südlich der Fils".

600.000 Euro aus Landesmitteln für Sanierungsgebiet Südlich der Fils

„Die Städtebauförderung ist auch in der Krise stabil. Land und Bund sind mit diesem Programm langfristige und auch in schwierigen Zeiten zuverlässige Partner für unsere Städte und Gemeinden. Insbesondere unsere Gemeinden im ländlichen Raum brauchen attraktive und lebenswerte Ortskerne. Das fördert den sozialen Zusammenhalt und schafft Identifikation mit dem eigenen Zuhause. Deshalb ist diese finanzielle Hilfe für unsere Kommunen unverzichtbar und ich freue mich, dass wir uns auch weiterhin auf die Landesregierung und den Bund als zuverlässige Partner des ländlichen Raumes verlassen können“, so Nicole Razavi zum Zuschuss für die Stadt Süßen

Rund 265 Millionen Euro investiert das Land in diesem Jahr im Rahmen der Städtebauförderung in 396 Projekte und erreicht damit wieder ein Rekordniveau. Rund 102 Millionen Euro davon bezahlt der Bund im Rahmen des Bund-Länder-Investitionspakts. „Wichtig ist auch: Über die neue Bausubstanz und Infrastruktur hinaus passiert noch mehr. Diese Investitionen sind wertvolle Impulse für die lokale Gewerbestruktur. Jeder Euro, der in die Städtebauförderung fließt, stößt im Durchschnitt bis zu acht Euro an öffentlichen und privaten Folgeinvestitionen an. Das sind gerade in der durch die Krise veränderten Lage gute Nachrichten für das lokale Gewerbe“, so die Landtagsabgeordnete.

« Bleiben Sie gesund! Wir wünschen Ihnen und Euch allen ein frohes Osterfest! »