Pläne im Gemeinderat vorgestellt - Beratungen beginnen

Nach vier Jahren hat der Gemeinderat die Planungen zur Ortsentwicklung zwischen Filsbrücke und Bahnhof wieder aufgenommen. Mittlerweile wurde im ehemaligen Schuh- Staudenmayer ein Projektbüro und am Platz Ecke Bühlstraße/ HDH-Straße eine Informationstafel zum Sanierungsgebiet eingerichtet. Nun soll abschnittsweise mit den Eigentümern und Inhabern über mögliche Entwicklungspotentiale und Umsetzungsperspektiven gesprochen werden. Nach der Sommerpause wird sich der Gemeinderat dann mit den konkreten Umsetzungsmöglichkeiten beschäftigen.
Da in diesem Bereich der HDH-Straße vieles in Privatbesitz ist, wird die Frage des Realitätschecks sicher zentral für die Ortsentwicklung in diesem Bereich sein. Im kompletten Sanierungsgebiet wird zwischen Löwen-Kreuzung und Bahnhof die Straßengestaltung bis 2027 verändert werden, somit bietet sich mit diesem Sanierungsgebiet nun auch die Möglichkeit der Attraktivierung.
Fakt ist aber auch: Ohne die Bereitschaft der Besitzer und Inhaber wird es kaum Entwicklungsmöglichkeiten geben, da außer im vorderen Bereich an der Ecke Bühlstraße / HDH-Straße kaum ein Grundstück / Gebäude in städtischem Besitz ist. Daher hoffen wir auf reges Interesse bei den Informationsveranstaltungen im Juni!

« Süßener CDU gratuliert Landtagsabgeordneter Nicole Razavi zur Ernennung als Ministerin Gemeinderat berät erneut über IKG Auen »

Jetzt teilen: