Am Montag wurde im Gemeinderat der Runde Tisch zum IKG Auen auf den Weg gebracht.

Am Montag wurde im Gemeinderat der Runde Tisch zum IKG Auen auf den Weg gebracht. Nach all den hitzigen Diskussionen der Vergangenheit trägt dieser hoffentlich dazu bei, dass das Thema IKG Auen nun tatsachen- und faktenbasierter diskutiert wird. Vor allem von der folgenden öffentlichen Informationsveranstaltung erhoffen wir uns, dass noch einmal umfassend die Ausgangs- / Diskussions- und Vertragsgrundlagen des bisherigen Vorgehens dargestellt werden. Unsere Meinung als CDU-Fraktion zur grundsätzlichen Ausgangslage rund um das IKG Auen dürfte hierzu umfassend bekannt sein.

Der Runde Tisch wird zwar keine konkrete Entscheidungen treffen können, diese obliegen weiterhin dem Gemeinderat, kann aber sicher zu einer Versachlichung der Debatte in manchen Bereichen beitragen. Wir begrüßen es, dass neben Süßener Bürgern, Unternehmern, den Fraktionen auch unser Projektpartner Gingen am Runden Tisch vertreten sein wird und hoffen auf eine sachliche Diskussion in diesem Gremium ab Juni.

« Inzidenz in Süßen auf sehr hohem Niveau Süßener CDU gratuliert Landtagsabgeordneter Nicole Razavi zur Ernennung als Ministerin »

Jetzt teilen: