Schenkung und Inbetriebnahme

Übergabe und Schenkung der St. Martins-Figur an die Stadt

Am St. Martinstag fand im kleinen Rahmen die offizielle Übergabe der Martinsfigur auf dem „Roten Platz“ vor der katholischen Kirche statt. Der ehemalige Chef unserer Kunstgießerei Strassacker, Wolfgang Strassacker, hatte dies so testamentarisch verfügt. Sein Sohn hat nun der Stadt die Figur offiziell übergeben, mit einer kleinen Gedenktafel wird an die Schenkung durch Herrn Strassacker gedacht.

Erweiterungsbau der DRK-Rettungswache im Betrieb

Nach knapp einem Jahr Bauzeit ist seit letzter Woche die Erweiterung der DRK-Rettungwache in Süßen fertiggestellt. Wir freuen uns, dass das DRK hier am Standort Süßen investiert und die Ausweitung der Rettungsversorgung in Süßen nun abgeschlossen ist. Dem DRK, im Haupt- wie im Ehrenamt, gratulieren wir sehr herzlich und bedanken uns für den großartigen Einsatz, sei es im Rettungsdienst oder auch bei vielen weiteren Aktionen wie Test- oder Impfangeboten im Zuge der Pandemie.

« Aktuelles aus dem Gemeinderat Erstes Paket barrierefreier Bushaltestellen beschlossen »