Süßen feiert das Jubiläumsjahr zum 950. Geburtstag

Eigentlich wäre diese Woche wieder unsere Stadtfestwoche, in diesem Jahr natürlich noch feierlicher aufgrund des Stadt-Jubiläums. Trotz vielerlei Lockerungen ist ein normaler Festbetrieb aktuell noch nicht möglich, trotzdem merkt man in Süßen natürlich nicht nur aufgrund der omnipräsenten Mostköpfe, dass dieses Jahr ein besonderes Jahr ist. Ganz ausfallen wie letztes Jahr muss das Jubiläumsfest nicht, trotzdem ist auch dieses Jahr alles ein bisschen anders.
Am Freitag findet ein kleiner kultureller Festabend in der Kulturhalle statt – dieser ist über Youtube für alle auch von zu Hause aus zu verfolgen.
Wir haben uns in den vergangenen Wochen dafür eingesetzt, dass wir dann im September tatsächlich noch ein „Stadtfest“ gemeinsam mit unseren Vereinen und Beteiligten feiern können und hoffen auf das letzte September-Wochenende! Das wäre doch ein schönes Signal, wenn im Jubiläumsjahr das Stadtfest auch ein wenig das Ende der Pandemie bzw. der Einschränkungen bedeuten würde.

« Stellungnahme zum Start des Runden Tischs IKG Auen Gemeinderat berät über Schulsanierung / Schulentwicklung Bizet »

Jetzt teilen: