Aktuelle Termine zur Landtagswahl

Donnerstag, 11. März 2021, 19.00 Uhr

Start frei für Gründer - wie wird Baden-Württemberg zum Start-up-Land?
Mit Christian Holzer, Seriengründer und innovativer Denker

Sie sind klein, arbeiten schnell und beleben die Wirtschaft mit neuen Geschäftsmodellen. Start-up-Unternehmen gelten als Wegbereiter für Innovationen. Warum können sie das so gut und wie können wir auch bei uns im Land gute Bedingungen für mutige Gründer schaffen? Christian Holzer, Agenturchef im Landkreis Göppingen, hat lange in Kalifornien gelebt und kennt die Tüftlerkulturen im Silicon Valley und im Ländle gleichermaßen.

Freitag, 12. März 2021, 19.30 Uhr

Krass Corona...wie erlebt die Jugend die Pandemie?
Mit Roman Retsch, Auszubildender und ehem. Jugendgemeinderat

Jung, dynamisch und...eingesperrt. Für die heranwachsende Generation ist die Corona-Zeit besonders schwer zu ertragen. Die Schulen sind zu. Freunde treffen, gemeinsam chillen oder feiern ist seit Monaten kaum oder gar nicht möglich. In Berufe reinschnuppern und Kontakte knüpfen fällt schwer. Ich will wissen: Was macht die Pandemie mit den jungen Menschen und wie verändert diese Zeit ihren Blick auf die Zukunft? Höchste Zeit, dass wir uns damit beschäftigen.

Die Termine finden digital statt und sind im Netz auf der Instagram-Seite von Nicole Razavi www.instagram.com/nicole.razavi.mdl zu sehen.

« Termine des Online-Wahlkampfs unserer Landtagsabgeordneten und Kandidatin Nicole Razavi MdL Rückblick Landtagswahl - Herzlichen Dank für 1.069 Stimmen - Süßener CDU und Nicole Razavi trotzen dem Landestrend »

Jetzt teilen: