Mitgliederversammlung des DRK Ortsverein

„Was würden wir ohne die Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes machen“, meinte BM Kersting bei der Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins am Freitag in der Kulturhalle.

Wie auch in den Jahren zuvor war der Ortsverein trotz kleiner Mitgliederzahl äußerst engagiert. Alleine 1850 Arbeitsstunden leisteten die Mitglieder, sei es in der Bereitschaft oder auch in der Versorgungs-Hilfe vor Ort bei Brand, Zugunfall und Detonation.

Die Arbeit bei den Blutspenden erbrachte 2019 mit 654 Konserven eine Anzahl über Vorjahresniveau.

1.Hilfe Kurse, Bereitschaft bei Großveranstaltungen, Unterstützung der Herzsportgruppe, ein toller Beitrag zum Schülerferienprogramm, ein Sprachangebot für Migranten, inzwischen überregional bekannte Kurse mit Therapiehunden, aber auch Pizzabacken beim italienischen Abend, Geselligkeit bei Ausflügen und dem Seniorenprogramm, das alles ist DRK ehrenamtlich!

Bei den Wahlen wurden alle Amtsinhaber bestätigt, der Vorstand entlastet, 2 Mitglieder geehrt.

Ein Ausblick auf 2020: Die erste Blutspendeaktion unter Corona-Bedingungen lief entspannt, bei guter Organisation, ab. Für den September ist der Spatenstich zur Erweiterung der Einsatzzentrale in den Auen geplant.

Fazit: Der Ortsverein Mittleres Fils- und Lautertal ist gut vernetzt, ein herzliches Dankeschön für die engagierte ehrenamtliche Arbeit auch von der CDU Fraktion.

« Wir wünschen Ihnen eine schöne Ferienzeit und gute Erholung! CDU geht mit Nicole Razavi in die Landtagswahl »