-

Bahn investiert in die Attraktivität des Süßener Bahnhofs

Die Deutsche Bahn hat gemeinsam mit dem Graffitikünstler Jeroo die Unterführung am Süßener Bahnhof mit Naturmotiven künstlerisch aufgewertet sowie in die Erneuerung des Wartehäuschens investiert. Heiko Schmid, neuer Leiter Bahnhofsmanagement Ulm und unser Bürgermeister Marc Kersting haben letzte Woche die Neuerungen bei einem gemeinsamen Pressetermin vorgestellt. Die Attraktivität von Bahnhöfen ist immer wieder ein schwieriges Thema, viele Rückmeldung aus der Bevölkerung erreichen uns auch immer wieder dazu - wir hoffen nun, dass diese schöne Gestaltung nun lange Bestand haben wird!

VKSA berät zu Kinder- und Jugendfarm / Situation Kirchlichen Kindergärten und zur Vereinsförderung

Am Montag hat der VKSA den Bericht der Kinder- und Jugendfarm über deren bisherige Arbeit seit 2019 entgegen genommen sowie den Verein Waaaghclan e.V. in die Vereinsförderung aufgenommen.

Weiter wurde mit Vertretern der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden über die Situation an den kirchlichen Kindergärten diskutiert sowie über die Investitionspläne und die derzeitige personelle Ausstattung in allen Einrichtungen gesprochen. Für uns als CDU sind die kirchlichen Kindergärten eine wichtige Ergänzung des Kinderbetreuungs-Angebots neben den städtischen Einrichtungen. Wir sind den beiden Kirchengemeinden daher sehr dankbar, dass in diesem Bereich ein großes Engagement stattfindet und auch langfristige Zukunfts- und Investitionspläne verfolgt werden.

« Zu Gast bei der Hauptversammlung des Bürgerbusvereins Mobs Kurzmeldung: CDU nominiert Kreistagskandidaten im Wahlkreis 8 Süßen - Gingen - Kuchen »

Jetzt teilen: