Aktuelle Themen

Gemeinderat besichtigt Baustelle im Hallenbad

Gemeinsam mit Architekt, Planungsbüro und Vertretern der Verwaltung haben sich die Mitglieder des Gemeinderates ein Bild vom Stand der Hallenbad-Baustelle gemacht. Dabei wurden vom Architekten Michael Keller noch einmal die aufwändigen Betonuntersuchungen und vor allem die Maßnahmen an der Hallenbad-Decke erklärt. Nachdem nun ein Großteil der Maßnahmen im Inneren des Hallenbades abgeschlossen sind, folgen nun die nächsten Schritte an der Fassade, auf dem Dach und mit der Einsetzung des Beckens. Ziel ist weiterhin eine Inbetriebnahme nach der Sommerpause zum Ende der Freibadsaison!

CDU-Fraktion thematisiert Situation an der Löwen-Kreuzung

Sehr viel Unverständnis hat uns aus der Bevölkerung zur neuen Ampel-Schaltung an der Löwen-Kreuzung erreicht. Der Rückstau an der Schlater Straße und in der Heidenheimer Straße in Richtung Ortskern aufgrund der langen Rot-Phasen ist vielen unverständlich und auch vermeidbar. Die Einrichtung der Ampel ist aber nicht in Federführung der Stadt, sondern des ausführenden Regierungspräsidiums erfolgt. Verwaltung und Gemeinderat waren sich am Montag in der Gemeinderatssitzung einig, dass die Verkehrsregelung an der Löwen-Kreuzung aktuell auch ohne eine Ampel und im Rechts-vor-Links-Verkehr möglich wäre. Wir haben gebeten, diese Rückmeldung und auch die Meinung des Gemeinderates  klar gegenüber dem Regierungspräsidium Stellung zu kommunizieren. 

« Kurzmeldung: CDU nominiert Kreistagskandidaten im Wahlkreis 8 Süßen - Gingen - Kuchen Zu Gast bei der Hauptversammlung des DRK Ortsverein Mittleres Fils- und Lautertal »

Jetzt teilen: