DRK-Hauptversammlung am 8. März

Seit 2003 gibt es den DRK Ortsverein Mittleres Fils- und Lautertal. Seit Beginn ist der Ortsverein mit dem Namen Manfred Neumann eng verbunden, welcher zunächst als 2. Vorsitzender und seit 16 Jahren nun als 1. Vorsitzender des Ortsvereins agierte. Vergangene Woche endete bei der Hauptversammlung somit eine „Ära“ bei unserem DRK, da sich Manfred Neumann turnusgemäß nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung gestellt hatte.

In seinem Rückblick berichtete der scheidende Vorsitzende über den großartigen Einsatz in der Bereitschaft (2023 1.290 geleistete Stunden) sowie über die vielfältigen Aktivitäten im Bereich des Jugendrotkreuzes, der Blutspende-Aktionen, der Sanitätswachdienste, der Sprachkurse und natürlich über die spezielle Herausforderung der Corona-Pandemie mit den Testaktionen des DRK hier vor Ort.

Neben der Verabschiedung von Manfred Neumann mit einigen tollen Dankesworten und weiteren Ehrungen verdienter und engagierter Mitglieder konnte die Mitgliedschaft einen neuen Vorstand wählen. Bürgermeister Marc Kersting hat diese Aufgabe nun übernommen, wir wünschen ihm und dem gesamten Vorstand sowie allen DRKlern weiterhin viel Freude bei der wichtigen Arbeit und bedanken uns beim DRK für den großartigen Einsatz hier vor Ort!

« Besichtigung Hallenbad-Baustelle / CDU thematisiert Situation an der Löwen-Kreuzung CDU im Wahlkreis Süßen-Gingen-Kuchen nominiert Kandidaten für den Kreistag »

Jetzt teilen: