Die 1001 Delegierten des CDU-Bundesparteitages, darunter Süßens CDU Vorsitzender Simon Weißenfels, haben am Wochenende den mit Spannung erwarteten Bundesparteitag digital durchgeführt.

Die 1001 Delegierten des CDU-Bundesparteitages, darunter Süßens CDU Vorsitzender Simon Weißenfels, haben am Wochenende den mit Spannung erwarteten Bundesparteitag digital durchgeführt. Armin Laschet setzte sich hierbei knapp im zweiten Wahlgang gegen Friedrich Merz durch. Mit Armin Laschet, seit 2017 Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, gehen die Christdemokraten nun an der Spitze in das Wahljahr 2021. Zunächst stimmen die Baden-Württemberger hier vor Ort in den 70 Wahlkreisen über einen neuen Landtag ab, am 26. September folgt dann die Bundestagswahl.
Die Süßener CDU möchte hierbei am 14. März wieder mit Wahlkreiskandidatin Nicole Razavi MdL die meisten Stimmen im Wahlkreis und in der Stadt Süßen erreichen, gleiches gilt für die Bundestagswahl im September. Süßens CDU-Vorsitzender Simon Weißenfels setzt hierbei nun auf eine geschlossene Partei im Land wie im Bund und unterstützt den Kurs, nach erfolgreichen Landtagswahlen dann über die Frage der Kanzlerkandidatur zwischen CDU und CSU zu entscheiden.
Spannend wird auch der Einfluss der Corona-Pandemie auf den Wahlkampf vor Ort sein, da persönliche Begegnungen und Veranstaltungen derzeit in Süßen wie auch im ganzen Land nicht möglich sind. Die Süßener CDU setzt hierbei auf ihre digitales Angebot (www.cdu-suessen.de und Facebook) und ruft die Bürgerinnen und Bürger schon jetzt auf, sich über die Möglichkeiten der Briefwahl ab Mitte Februar zu informieren.

« Start in das neue Jahr - Dank an das DRK - Kultusministerium unterstützt Süßener Schulen mit 81.000€ Gemeinderat startet in das neue Jahr - Haushalt eingebracht - Notbetreuung an Schulen und Kitas läuft gut »

Jetzt teilen: