Sanierung des Hallenbades kommt voran

„Süßen kann sich freuen: Das Land gibt für die Modernisierung des Hallenbads 516.00 Euro aus dem Bund-Länder-Investitionspakt für Sportstätten.“ teilt unsere Landtagsabgeordnete und Ministerin Nicole Razavi mit. Das sind somit erneut gute Nachrichten, nachdem bereits Mitte 2022 2,2 Millionen an Förderung für das Hallenbad durch das Land zugesagt werden konnten.

Nicole Razavi weiter: „Das Süßener Hallenbad ist eine super Sportstätte für alle Generationen, Vereine und Schulen. Es kann bei Wind und Wetter genutzt werden und begleitet Generationen. Schwimmen lernt man fürs Leben. Mit der Modernisierung wird das Schwimmbad ein echtes Prunkstück unter den Sportstätten an der Fils. Ich gratuliere herzlich der Stadt Süßen! Gerade der ländliche Raum braucht moderne und attraktive Schwimmbäder. Da ist ein wichtiger Bestandteil, damit die Zukunft auch auf dem Land bleibt! Sportstätten sind und bleiben mit solchen Investitionen bedeutende Orte für die soziale Integration. Beim Sport wird Gemeinschaft lebendig. Gäbe es den Investitionspakt nicht; man müsste ihn erfinden. Umso bedauerlicher ist es, dass die Bundesregierung entschieden hat, das Programm im letzten Jahr auslaufen zu lassen. Den Kommunen fehlt so eine wichtige Unterstützung, um Sportstätten erhalten und modernisieren zu können"

Nicole Razavi hatte sich bereits öfters ein Bild von der Situation vor Ort im Hallenbad gemacht und beim Vor-Ort Termin mit Vertretern der Stadt und den schwimmtreibenden Vereinen über die lange Schließungszeit und die Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung für diese große Projekt erfahren. Als CDU-Fraktion sind wir über den Einsatz unserer Abgeordneten für unser Hallenbad sehr froh und freuen uns, dass das Land uns als Stadt hier bereits zum zweiten Mal unterstützt.

« CDU im Wahlkreis Süßen-Gingen-Kuchen nominiert Kandidaten für den Kreistag Engagiert in die Zukunft - CDU Süßen nominiert die Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 »

Jetzt teilen: